Viel Grün, Entspannung, Erholung und Kultur – so präsentiert sich der staatlich anerkannte Erholungsort im Spessart seinen Besuchern aus nah und fern

Heimbuchenthal mit seinen rund 2.300 Einwohnern liegt im oberen Elsavatal mitten im Naturpark Spessart. Die im Jahr 1282 erstmals urkundlich erwähnte Wohn- und Fremdenverkehrsgemeinde Heimbuchenthal ist seit Jahren der beliebteste Fremdenverkehrsort im Spessart mit ca. 70.000 Übernachtungen im Jahr.

Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat unsere ausgezeichnete Gastronomie, die weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus einen hervorragenden Ruf genießt. Auch die herrliche Landschaft mit dem Musikpavillon, Kurparksee und dem Fuß- und Radweg entlang der Elsava trägt dazu bei, dass sich so viele Menschen bei uns wohl fühlen. Heimbuchenthal ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn und des Schulverbandes Elsavatal. Mit Kindergarten, Grund- und Hauptschule, Zahnarztpraxis, Arztpraxis, Apotheke, allen Geschäften des örtlichen Grundbedarfs, Gewerbegebieten mit leistungsfähigen Handwerksbetrieben und guter Anbindung an das überörtliche Verkehrswegenetz ist eine anerkannt gute Infrastruktur vorhanden. Auch eine kleine, namhafte Uhrenmanufaktur und verschiedene Künstler machen Heimbuchenthal weit über die Grenzen Deutschlands bekannt.

Wir haben ein sehr ausgeprägtes Vereinswesen, welches durch seine hervorragende Jugendarbeit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbietet. Über dreißig Vereine, Gruppen und Verbände decken nahezu jegliches Interesse ab und laden über das ganze Jahr verteilt immer wieder zu interessanten Veranstaltungen und Festen ein.

Liebe Leser, wie Sie sehen, stellt Heimbuchenthal auch eine sehr interessante Wohngemeinde dar. Sollten Sie auf der Suche nach einer Immobilie in Heimbuchenthal sein, bin ich Ihnen gerne behilflich. Es stehen immer wieder interessante Objekte für junge Familien zum Verkauf. Wenn ich Ihr Interesse an Heimbuchenthal geweckt habe, würde ich mich freuen, Sie bald einmal persönlich begrüßen zu können.

Für Fragen und Antworten stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter 06092 / 942-126 oder per Email zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger Stenger