Mitmachaktion "Lieblingsorte im Landkreis Aschaffenburg"

Das Landratsamt Aschaffenburg startet die Mitmachaktion „Lieblingsorte im Landkreis Aschaffenburg". Ab sofort werden Vorschläge gesammelt, um die schönsten Lieblingsorte im Landkreis zu finden. Diese besonderen Orte werden dann auf der digitalen Kreiskarte (www.kreiskarte-ab.de) geteilt. Mit den persönlichen Vorschlägen soll so ein Netz aus Lieblingsorten im Landkreis entstehen. Gleichzeitig lernt man die Lieblingsorte der anderen kennen und entdeckt neue und sehenswerte Ausflugsziele in der Region. Die Lieblingsorte, mit denen man sich in der Region identifiziert, machen unsere Heimat erst richtig aus und prägen unsere regionale Identität. Um den eigenen Lieblingsort zu teilen, ist ein Online-Formular auszufüllen. Hierzu sind ein Foto (ohne Personenbezug) und die GPS-Koordinaten des besonderen Ortes beizufügen. Optional ist es möglich, auch einen persönlichen Kommentar zu diesem Ort zu schreiben. Unabhängig ob man aus dem Landkreis stammt, aktuell hier wohnt oder zu Besuch ist: Jede und Jeder kann einen persönlichen Lieblingsort vorschlagen. Dieser muss für alle öffentlich zugänglich und darf weder privat noch von kommerziellen Zwecken geprägt sein.

Die Mitmachaktion findet im Rahmen des Projekts der Regionalen Identität statt, das vom Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat gefördert wird.

Weitere Infos und Teilnahme unter: www.regionale-identitaet-ab.de und www.kreiskarte-ab.de