Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen

Ein örtlicher Starkregen, ein schwerer Sturm, Stromausfall oder ein Hausbrand können für jedes Individuum, jede Familie eine ganz persönliche Katastrophe auslösen, die es zu bewältigen gilt. Nehmen Sie sich die Zeit, über Ihre persönliche Notfallplanung nachzudenken.

Die Broschüre "Katastrophenalarm! - Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen" des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe fasst Vorsorge- und Verhaltensempfehlungen für verschiedene Notsituationen zusammen.

Checklisten unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Den Ratgeber finden Sie auf der Seite des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe BBK.

Ein gedrucktes Exemplare finden Sie in der Auslage im Verwaltungsgebäude der VGem Mespelbrunn.