Förderprogramm Straßenbeleuchtung

Förderkennzeichen: 03K184

Weiter Informationen finden Sie hier: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

Umrüstung der Straßebeleuchtung auf LED

In 2021 wurde vom Gemeinderat die Umrüstung der Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet beschlossen und in 2022 vom Bayernwerk umgesetzt.

Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes im Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

LED Umrüstung Straßenbeleuchtung

Umsetzungszeitraum: April – Juni 2022

Partner: Bayernwerk Netz GmbH und Zukunft-Umwelt-Gesellschaft gGmbH (ZUG)

Kennzeichen: 03K18470 umgewandelt in 67K18470

Ziel: Umstellung der Straßenbeleuchtung im Gemeindegebiet auf LED-Technik um Energie zu sparen.

Pressemitteilungen:

Presseerklärung März 2022