Menü

Markus Gärtner

Markus Gärtner beendete 2008 sein Studium bei Professor Jürgen Rost an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar erfolgreich mit den Titeln Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge. Danach absolvierte er ein künstlerisches, sowie ein kammermusikalisches Aufbaustudium mit seiner langjährigen Duopartnerin Naomi Masuoka an der gleichen Hochschule. Markus Gärtner ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, bei denen er mehrfach 1. Preise erhielt.


Er ist aktiver Konzertmusiker als Solist und Kammermusiker in verschiedenen Besetzungen.

2008 gab er zusammen mit Naomi Masuoka mehrere Konzerte in Japan.

Sein Unterrichtsschwerpunkt liegt auf der klassischen Ausbildung von Schülern im Einzel- und Gruppenunterricht. Hier lernen die Schüler das Spielen nach Noten und die entsprechenden Techniken, um sich das ganze Spektrum der Gitarrenmusik vom gezupften Stück über Liedbegleitung, bis hin zur E-Gitarre erarbeiten zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf seiner Homepage www.con-fuoco-duo.de

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung