Start der Bürger-App

Infos aus der Verwaltung und den Gemeinden jetzt auch mobil verfügbar

Viele Bürgerinnen und Bürger beziehen Informationen heutzutage vorzugsweise über ihr Smartphone. Die Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn bietet daher jetzt eine App an, mit der jeder wichtige Nachrichten zu den Gemeinden Dammbach, Mespelbrunn und Heimbuchenthal und der Verwaltung direkt von seinem Smartphone beziehen kann. Bürgerinnen und Bürger haben so auch unterwegs immer Zugriff auf wichtige Infos und News aus der Verwaltung. Sie können unter anderem Informationen zur Abfallentsorgung und zu Veranstaltungsterminen beziehen. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, im Bürgerservice-Portal Anträge an die Verwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn online zu erfassen und direkt an das Bürgerbüro zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.

Auch die Daten zur aktuellen Wasserzählerablesung können sie über die App an uns übermitteln (Bereich „Bürgerservice/Bürgerserviceportal/Wasserzählerablesung“).

Zu den von der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn bereitgestellten Informationen gehören neben aktuellen Nachrichten, etwa über das Verkehrsgeschehen und Veranstaltungen auch Warnmeldungen im Krisenfall, etwa bei Hochwasser.

Sie können die App nutzen auf Smartphones, Tablets und sonstigen kompatiblen Mobilgeräten. Suchen Sie im Google Play Store bzw. im Apple App Store (für iOS) nach der App VGem Mespelbrunn.