*Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn appelliert zum Wassersparen*
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit, rückläufiger Quellschüttungen und eines hohen Wasserverbrauchs bitten die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn die Bürgerinnen und Bürger um einen besonders sparsamen Umgang mit Trinkwasser. Derzeit handelt es sich um einen Appell. Sollte sich die Lage verschärfen, könnten jedoch verbindliche Nutzungsbeschränkungen erforderlich werden.
Bitte beachten Sie diese Hinweise unbedingt, um die Sicherstellung von Trink- und Löschwasser aufrechterhalten zu könen.
Verzichtet werden soll aktuell auf:
- Gartenbewässerung, Bewässerung von Rasenflächen
- Befüllen von Pools und Planschbecken
- Abspritzen von Hof – und Straßenflächen
- Autowaschen
- Außenreinigung von Gebäuden, Terrassen etc.
Trinkwasser nur dort verwenden, wo es unbedingt erforderlich ist!
