KATWARN Bevölkerungswarn- und informationssystem im Landkreis Aschaffenburg

Der Landkreis Aschaffenburg hat im Februar 2014 das Bevölkerungswarn- und informationssystem KATWARN für seine Bevölkerung eingeführt.

Bildergebnis für katwarn

Mit KATWARN erhalten die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Aschaffenburg bei Unglücksfällen oder anderen bedeutsamen Ereignissen per Smartphone-App oder alternativ per SMS und E-Mail direkt und postleitzahlengenau behördliche Warnungen und Informationen auf ihr Mobiltelefon.

Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können die KATWARN-App kostenlos auf ihr Mobiltelefon laden oder sich per SMS
(0,06 €) anmelden.

Die Nutzung von KATWARN ist freiwillig und kostenlos.

Installation der KATWARN-App
KATWARN steht als Smartphone-App kostenfrei für das iPhone im App Store (ab Version iOS 5) sowie für Android-Smartphones im Google Play Store (ab Version 2.3.3) zu Verfügung.

Anmeldung per SMS an die Servicenummer 0163-755 88 42:
•    Für Warnungen per SMS: „KATWARN 12345“ (für das Postleitzahlengebiet 12345 – hier die eigene PLZ eingeben)
•    Für Warnungen per SMS und E-Mail: „KATWARN 12345 hans.mustermann@mail.de“

(für das Postleitzahlengebiet 12345 – hier die eigene PLZ und E-Mail Adresse eingeben)
•    Abmeldung per SMS: „KATWARN AUS“

Weitere Informationen zur Anmeldung und zu KATWARN unter www.katwarn.de und www.katwarn.de/app.