Neuverpachtung des Eigenjagdreviers der Gemeinde Heimbuchenthal zum 01.04.2024

Das Eigenjagdrevier der Gemeinde Heimbuchenthal mit ca. 152 Hektar wird zum 01.04.2024 neu verpachtet. Die Pachtdauer beträgt üblicherweise zwölf Jahre.  Es handelt sich hierbei um ein gutes Hochwildrevier mit Jagdhütte, ein entsprechendes Gebot wird erwartet.

Für eine Anpachtung wären folgende Bedingungen zu erfüllen: Vorausgesetzt werden vom künftigen Pächter, dass er den vorgegebenen Abschuss zuverlässig erfüllt und Kontrollen sowie kleinere Reparaturen an den Zäunen der gemeindlichen Forstkulturen und der Jagdhütte übernimmt.  Selbstverständlich ist, dass auch Jagdschäden vom Pächter reguliert werden müssen. Weitere Auskünfte können gerne im Rathaus angefragt werden.

Der Gemeinderat hat festgelegt, dass bei Vergabe der Pacht nur Personen berücksichtigt werden, die Ihren Hauptwohnsitz oder Arbeitsplatz im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn aufweisen oder aus Heimbuchenthal stammen.

Interessenten werden gebeten, bis zum 26.06.2023 eine schriftliche Bewerbung mit Angebot an die Gemeinde Heimbuchenthal, z.Hd. Herrn Bürgermeister Rüdiger Stenger, Hauptstraße 81, 63872 Heimbuchenthal einzureichen.